Der FC Barcelona bangt und kämpft weiter um eine Registrierung von Dani Olmo. Die Katalanen hoffen in der Causa bis Freitag weiterzukommen. Olmos Berater sondiert derweil schon den Markt.
Denn der ehemalige Leipzig-Star ist seit dem Jahreswechsel auf dem Papier nicht mehr Teil des Barca-Kaders und könnte den Verein nach Sky Informationen mittels einer Klausel ablösefrei verlassen.
Olmo, der im Sommer eigentlich einen Vertrag bis 2030 bei den Katalanen unterschrieben hatte, plant allerdings keinen Wechsel. Das liess er kurz vor Jahreswechsel über seinen Berater verlauten. "Die Entscheidung, die Dani getroffen hat, ist, bei Barcelona zu bleiben, da er für Barc spielen will. Wir ziehen keine andere Option in Betracht. Dani will für Barcelona spielen", sagte Andy Bara gegenüber Fabrizio Romano.
ZUM DURCHKLICKEN: Diese Weltstars sind ablösefrei zu haben
Allerdings: Falls Barca keine Lösung beim Registrierungsproblem vorweisen kann, darf der Offensivakteur nicht mehr auflaufen.
Olmo-Berater sondiert den Markt
Olmos Berater sondierte daher in den vergangenen Tagen bereits den Markt, um für den Fall der Fälle vorbereitet zu sein - unter anderem Manchester City und der FC Liverpool sind heiss auf den spanischen Europameister.
Im Sommer beschäftigen sich auch der FC Bayern mit dem 26-Jährigen. Klappt es mit der Registrierung nicht und muss Olmo gehen, wäre die Premier League das präferierte Ziel.