Sky Experte Didi Hamann hält Florian Wirtz für einen potenziellen Weltfussballer, während er Jamal Musiala diesen Schritt nicht zutraut.
Musiala oder Wirtz?
Nicht zuletzt bei der Heim-EM verzauberte "Wusiala" die deutschen Fussball-Herzen, als die beiden gemeinsam im Trikot der Nationalmannschaft auf dem Feld umherwirbelten. In der Bundesliga sind die beiden Freunde dagegen Konkurrenten um die Meisterschaft, doch welcher der beiden deutschen Superstars ist eigentlich besser?
Für Sky Experte Didi Hamann eine Frage, die eindeutig zu beantworten ist. "Für mich ist Wirtz im Moment verglichen mit Musiala in einer anderen Liga [...] Wirtz macht jeden Spieler seiner Mannschaft besser. Ich glaube nicht, dass Musiala viele Spieler besser macht. Er macht die Mannschaft besser, wenn das, was er macht funktioniert. Im Vergleich zu Wirtz ist er ein Einzelspieler", meinte Hamann am Sonntagabend bei Sky 90 - die Fussballdebatte.
"Wirtz ein potenzieller Weltfussballer"
Wie der Sky Experte bereits in seiner Kolumne äusserte, bemängelte er zudem erneut, dass der Bayern-Star zu viel reklamiert, diskutiert und zu oft hinfällt und "seit der Winterpause nicht gut spielt". Dem Leverkusen-Star traut er dagegen einiges zu.
"Ein Wirtz ist für mich momentan ein potenzieller Weltfussballer in ein bis zwei Jahren. Wirtz ist immer da, hat immer den Kopf oben und sieht immer den besseren Mitspieler. Musiala tut das nicht. Er muss eine Variabilität in sein Spiel bringen, weil er dann auch schwerer auszurechnen ist. Ob er sich das aneignen kann, ist die Frage, wenn seine Dribblings nicht funktionieren, ist er nicht vorhanden."
Helmes pflichtet Hamann bei
Unterstützung erhielt der 51-Jährige von Ex-Bayer-Stürmer Patrick Helmes: "Zum einen ist es Wahnsinn, dass wir zwei so Spieler haben. Ich bin Didis Meinung, ich finde, dass Flo noch einmal eine Etage über Musiala ist, er wirkt schon wesentlich reifer und gibt einer Mannschaft mehr. Wenn ich mir anschaue, wie er arbeitet, ist er diese Nuance besser."