Noah Okafor wird nicht zu RB Leipzig wechseln! Wie Sky exklusiv erfuhr, haben die medizinischen Tests in Leipzig ergeben, dass der Spieler aktuell noch nicht einsatzbereit ist. Okafor wäre keine Soforthilfe – und das, obwohl er bei Milan zuletzt mit dem Team trainierte. Der Deal ist geplatzt!
Die Verantwortlichen um Sportgeschäftsführer Marcel Schäfer haben aufgrund der Testergebnisse nun Abstand vom Transfer genommen. Nach dem Verletzungspech während der Hinrunde ist man bei RB offensichtlich maximal sensibilisiert.
Okafor? Rose äussert sich zurückhaltend
Trainer Marco Rose äusserte sich auf der Pressekonferenz am Dienstag noch zurückhaltend: "Solange nichts klar ist und Dinge zu erledigen sind, kann ich das nur schwer kommentieren." Nach Sky Infos ist jetzt klar: Okafor wird nicht nach Leipzig transferiert! Der Schweizer wird Leipzig wieder verlassen, nachdem er am Montagmittag landete, um den Deal eigentlich zu finalisieren.
Der RB-Plan sah eine Leihe inklusive Kaufoption (25 Mio. €) bis zum Saisonende vor. Jetzt müssen sich die Roten Bullen neu orientieren.