Nach Sky Informationen baggert Eintracht Frankfurt weiterhin an Jonathan Burkardt vom 1. FSV Mainz 05.
Viele Gespräche fanden bereits statt. Auch die Vereine sind in Kontakt. Die Eintracht ist bereit, 18 bis 20 Millionen Euro zuzüglich Boni zu bezahlen. Burkardts Entscheidung steht allerdings noch aus.
Der Mainzer Angreifer kommt in der laufenden Saison auf 19 Torbeteiligungen (16 Tore, drei Assists) in 24 Pflichtspielen. Unter Bundestrainer Julian Nagelsmann durfte er zuletzt erste Erfahrungen im Dress der deutschen Nationalmannschaft sammeln. Im Viertelfinal-Hinspiel der Nations League in Italien startete er erstmals.
Burkardt wechselte 2014 aus der Jugend von Darmstadt 98 nach Mainz. Seitdem kommt er auf 138 Einsätze für die 05er. Dabei erzielte der 24-Jährige insgesamt 42 Tore und bereitete 14 weitere vor. Sein Vertrag ist noch bis 2027 gültig.
Wie Sky bereits am 21. März im Transfer Update enthüllt hat, sind auch die Bayern an Burkardt dran. Bayer Leverkusen zeigt ebenfalls Interesse. Die Mainzer hoffen dagegen, ihren Top-Stürmer über den Sommer hinaus im Verein halten zu können.
Darüber hinaus gab es auch Gespräche über einen Transfer von Nicolo Tresoldi von Hannover 96. Er ist ein Transfer-Kandidat, sollte ein SGE-Stürmer den Verein verlassen. Der Preis könnte bei vier bis fünf Millionen Euro inklusive möglicher Bonuszahlungen liegen. Tresoldi geht im Sommer in sein letztes Vertragsjahr.