Obwohl Bayern-Ersatzkeeper Sven Ulreich bei der 0:3-Pleite in Rotterdam keine Minute auf dem Platz stand, sah er wegen Meckerns die Rote Karte und ist somit gegen Slovan Bratislava gesperrt. Ausgerechnet für das wichtige Gruppenendspiel in der Champions League.
Langsam wird es dünn auf der Torwartposition des FC Bayern München!
Nachdem sich zuletzt Daniel Peretz im Training eine Nierenquetschung zugezogen hatte und seit zwei Wochen nicht zur Verfügung steht, hat nun Routinier Sven Ulreich bei der 0:3-Pleite bei Feyenoord Rotterdam einen Platzverweis wegen übermässigem Lamentierens kassiert. Dem deutschen Rekordmeister fehlt im kommenden Champions-League-Duell mit SK Slovan Bratislava also eine Nummer zwei hinter Manuel Neuer.
Trainer Vincent Kompany wird bei einer ausbleibenden Genesung von Peretz zwangsläufig den Kader der Bayern-Reserve sondieren müssen. Bereit stünden unter anderem Bayern-II-Stammkeeper Max Schmitt und der Australier Anthony Pavlesic.
Seit der Saisonvorbereitung im Sommer 2024 gastiert das Duo des Öfteren im Training der ersten Mannschaft. Während Schmitt bereits fünfmal im CL-Kader stand und einmal in der Bundesliga auf der Bayern-Bank sass, kommt Pavlesic auf zwei Kader-Berufungen in der Liga.
Grundsätzlich ist die Gesamtsituation für die beiden Youngsters nicht neu - als Neuer und Ulreich vor dem Jahreswechsel fehlten, reihten sich beide übergangsweise hinter Peretz ein.