UEFA Europa League: Die Gruppeneinteilung der Europa League - Hier die komplette Auslosung
Die Auslosung für die Gruppenphase der UEFA Europa League für die Saison 2023/2024 fand heute um 13 Uhr in Monaco statt.
Die Auslosung der Gruppenphase der UEFA Europa League fand heute Nachmittag in Monaco statt und brachte einige interessante Begegnungen mit sich. Fabian Rieder trifft mit seinem neuen Verein Rennes auf Maccabi Haifa, den er mit YB aus der Champions League geworfen hat. Die beiden werden auch gegen Villarreal und Panathinaikos antreten.
Günstige Chancen für Servette
Das unerfahrene Servette wird in der Gruppenphase der Europa League gegen AS Roma, den diesjährigen Finalisten mit Cheftrainer José Mourinho, Slavia Prag und Sheriff Tiraspol antreten.
Der Beginn dieser historischen Reise startet am Donnerstag, den 21. September und wird die Teams über fast drei Monate herausfordern. Die acht Gruppensieger aus den Gruppen schaffen es direkt in die Achtelfinals im März. Die Zweiten treten gegen die Dritten der Champions League im Februar an, wobei die Sieger in die Achtelfinals einziehen. Die Drittplatzierten messen sich in den Playoffs mit den Zweitplatzierten der Conference League.
Das Endspiel, auf das alle Augen gerichtet sein werden, wird am 22. Mai in Dublin stattfinden.