In dieser Woche wurde nun auch die Vertragslaufzeit geklärt: Toppmöller soll für drei weitere Jahre bis 2028 in Frankfurt bleiben, auch die Bild berichtet darüber.
Noch sind letzte Details zu klären und es ist nichts unterschrieben, beide Parteien sind sich aber grundsätzlich einig, auch in Zukunft weiter zusammenarbeiten zu wollen.
„Ja, wir sind in Gesprächen und wir werden mit Sicherheit irgendwann eine Entscheidung verkünden. [..] Wir kennen uns ja schon ein bisschen länger und haben hier eine gute Basis gefunden in der täglichen Zusammenarbeit", hatte Toppmöller noch im exklusiven Sky Interview gesagt.
Der 44-Jährige arbeitet seit 2023 bei der Eintracht. In seiner ersten Saison führte er die Adlerträger in die Europa League, in der laufenden Saison ist der Verein auf dem besten Weg zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Champions League über die Liga zu erreichen. Aktuell steht Frankfurt auf Tabellenplatz drei.
Neben den sportlichen Erfolgen hat Toppmöller es zudem geschafft, viele Talente weiterzuentwickeln. Omar Marmoush, Hugo Ekitike, Nathaniel Brown, Hugo Larsson und viele weitere Spieler haben unter ihm eine steile Entwicklung genommen und sind in Frankfurt zu unumstrittenen Leistungsträgern geworden.