Christian Ilzer (Sturm Graz) ist nach Sky Informationen der Wusnchkandidat für die Nachfolge von Pellegrino Matarazzo bei der TSG Hoffenheim.
Nach knapp anderthalb Jahren trennt sich die TSG von dem 46-jährigen US-Amerikaner. Matarazzo hatte im Februar 2023 übernommen. Sollte Ilzer nicht verfügbar sein, ist eine Übergangslösung bis Winter geplant.
Ilzer und Schicker haben bereits erfolgreich bei Sturm Graz zusammengearbeitet. Der 47-jährige Österreicher steht bei Sturm noch bis 2026 unter Vertrag.
Schicker vermied Treue-Bekenntnis
Nach dem 0:0 gegen Augsburg und nur neun Punkten nach zehn Bundesligaspielen vermied Schicker gestern ein Treue-Bekenntnis. "Er hat gute Arbeit verrichtet, aber trotzdem ist es so, dass wir nach zehn Spielen nur neun Punkte haben. Wenn du diesen Schnitt spielst, bist du in Abstiegsgefahr, der Schnitt ist nicht ausreichend", sagte er gegenüber DAZN.
Die TSG plant, die Entlassung binnen der nächsten Stunde zu veröffentlichen. Hoffenheim muss dann mit Sturm verhandeln. Gespräche zwischen Ilzer und Hoffenheim fanden bereits statt.