skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Wintersport

Silbermedaille für Melanie Hasler

KeyStone

Melanie Hasler gewinnt erstmals eine EM-Medaille im Monobob. Die 26-jährige Aargauerin ist in Lillehammer zwischen zwei Deutschen zweitschnellste Europäerin.

media_ftp_sky_de_20250208_brz01567a7683f15943
Melanie Hasler kann sich über EM-Silber im Monobob freuen © KEYSTONE/EPA/CHRISTOPHER NEUNDORF

Hasler rettete drei Hundertstel auf Lisa Buckwitz, blieb aber deren zwölf hinter Laura Nolte, die nach ihrem WM-Titel auch an der EM triumphierte. Im Weltcup-Klassement reichte es für die Schweizerin zu Rang 4, der Sieg ging an die zeitgleichen Breeana Walker aus Australien und Kaysha Love aus den USA.

Für Hasler war es eine Genugtuung, nachdem sie an den letzten drei Europameisterschaften die Medaillen im Monobob jeweils knapp verpasst hatte. In St. Moritz (2022) und Altenberg (2023) wurde sie jeweils Vierte, in Sigulda (2024) Fünfte. Im Zweierbob hingegen gewann sie bereits EM-Silber (2023) und EM-Bronze (2024).

Auch Debora Annen durfte sich über ein gutes Resultat freuen. Die 22-jährige Schwyzerin fuhr bei ihrer EM-Premiere auf den 4. Platz respektive Platz 9 im Weltcup-Rennen. Zu den Medaillenrängen fehlten ihr allerdings 36 Hundertstel.

Im Zweierbob der Männer klassierte sich Michael Vogt mit Anschieber Andreas Haas als bester Schweizer auf Platz 5. Davor klassierten sich drei deutsche und ein britisches Team, wobei der Sieg an Francesco Friedrich mit Anschieber Alexander Schüller ging. Mit Timo Rohner/Gregory Jones (Platz 7) sowie Cedric Follador/Quentin Juillard (Platz 10) fuhren noch zwei weitere Schweizer Duos in die Top 10.

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2025. Erstellt von EWM.swiss