Marco Reus steht mit Los Angeles Galaxy im Endspiel der MLS. Der Meistertitel als grosses Ziel! Doch der Abend könnte für den Ex-BVB-Star bitter werden.
Marco Reus könnte am Samstag mit einem Sieg gegen die New York Red Bulls (22 Uhr/MEZ) seinen ersten Meistertitel überhaupt feiern. Der 35 Jahre alte Ex-Borusse spielt in den USA mit Los Angeles Galaxy im entscheidenden MLS-Match gegen die von Sandro Schwarz trainierten Bullen.
Allerdings: Ein Ausfall von Reus droht! Der Routinier verletzte sich beim 1:0-Erfolg gegen Seattle, der für Reus und Los Angeles den Sieg der Western Conference bedeutete, an den Adduktoren. Es wird für Reus ein Wettlauf gegen die Zeit.
Piug fehlt Galaxy gegen New York
Damit der langjährige Nationalspieler im Endspiel mitwirken kann, lässt Galaxy sogar kurzerhand Dr. Ralph Frank, Top-Physio aus Unterhaching, einfliegen. Reus liess sich in seiner Karriere oft vom Biostatiker behandeln.
Bitter für LA: Neben Reus wird in Riqui Piug (17 Tore und 14 Assists in 36 Spielen) ein Schlüsselspieler wegen eines Kreuzbandrisses definitiv ausfallen.