skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Fussball

Premier-League-Topklub will Gittens nach England holen

Eine von mehreren Wechseloptionen ist eine Rückkehr auf die Insel. Mit dem FC Chelsea signalisiert ein Topklub aus der Premier League nun konkretes Interesse am Engländer.

media_api_sky_de_6896560680bbfb8ec84b
Jamie Gittens könnte den BVB im Sommer verlassen. © DPA pa

Eine von mehreren Wechseloptionen ist eine Rückkehr auf die Insel. Mit dem FC Chelsea signalisiert ein Topklub aus der Premier League nun konkretes Interesse am Engländer.

Von Patrick Berger & Jonas Gerhartz

Bahnt sich da eine Rückkehr nach England an?

Nach einer starken Bundesliga-Hinrunde (sieben Tore & vier Assists) läuft Jamie Gittens in der Rückrunde seinen eigenen Ansprüchen hinterher. Der Shootingstar der Hinserie verlor zuletzt sogar seinen Stammplatz unter BVB-Coach Niko Kovac.

Chelsea spricht mit Gittens-Seite!

Auch die ausbleibende Spielzeit trägt dazu bei, dass Gittens mit seiner Gesamtsituation in Dortmund nicht vollumfänglich zufrieden ist. So kann sich der Rechtsfuss nach fünf Jahren im schwarz-gelben Trikot vorstellen, den nächsten Schritt gehen. (Sky berichtete).

Ein Verein, der bereits sehr konkret sein Interesse am 20-Jährigen angemeldet hat, ist nach Sky Informationen der FC Chelsea. Die Blues sind der Ansicht, dass so ein talentierter englischer Spieler wie Gittens in der heimischen Premier League spielen muss.

So befindet sich Chelsea mit der Spielerseite bereits in einem Austausch, um die Chancen auf einen möglichen Wechsel abzuklopfen. Der Tabellensechste der Premier League lockt den Offensivstar mit einem üppigen Gehalt von sechs bis sieben Millionen Euro. Aktuell verdient Gittens um die drei Millionen Euro / Jahr beim BVB.

Bei einem entsprechenden Angebot zwischen 50 und 60 Millionen Euro würde sich Dortmund gesprächsbereit zeigen.

Auch BVB-Verbleib nicht ausgeschlossen

Aber auch ein Verbleib im Pott ist nicht ausgeschlossen. Denn wie Sky erfuhr, gab es zuletzt auch einen Austausch zwischen der Gittens-Seite und dem BVB-Boss Lars Ricken, bei dem es auch um die Zukunft und Entwicklung des Spielers ging. Sollte der Flügelflitzer nämlich kein passendes Angebot erhalten, ist auch ein Verbleib nicht ausgeschlossen.

Gittens (Vertrag bis 2028) wechselte im Sommer 2020 von Manchester City ins Ruhrgebiet. In dieser Zeit kämpfte er sich aus der U19 in die erste Mannschaft des BVB und absolvierte mittlerweile 102 Profispiele, in denen er 17 Tore und zwölf Assists beisteuerte.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

Das Winter-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" ist zurück! Ab jetzt bis zum Deadline Day am 3. Februar immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News, online auf skysport.de und in der Sky Sport App.

Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils um 18 Uhr - nur im TV auf Sky Sport News! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2025. Erstellt von EWM.swiss