NHL: Traumcomeback von Nico Hischier!
Nach seiner langen Verletzungspause hat sich Nico Hischier bei den New Jersey Devils zurückgemeldet – und wie!
Nach einer verletzungsbedingten Pause von elf Spielen kehrte Captain Nico Hischier bei den New Jersey Devils ins Lineup zurück, führte sein Team zum 7:2-Sieg gegen die Buffalo Sabres und war der Mann des Spiels. Der Walliser erzielte in seinem achten Saisonmatch das 3:0 und liess sich nur drei Minuten später beim 4:0 einen Assists für die starken Devils, bei denen auch Jonas Siegenthaler auf dem Eis stand, während Goalie Akira Schmid Ersatz war und Stürmer Timo Meier wegen einer Verletzung zum fünften Mal fehlte, gutschreiben.
Hischier spielte als Center in einem Sturm mit Ondrej Palat und Jesper Bratt und sagte nach dem Sieg zufrieden: «Ich wollte zurückkommen, und ich dachte, dass heute der richtige Moment war, und ich bin froh, dass ich zurückgekommen bin und der Mannschaft helfen konnte. Wenn wir mit vier Linien spielen, den Einsatz und die Intensität bringen, dann spielen wir Devils-Hockey. Wir müssen das einfach konsequenter umsetzen.»
Die Devils spielten dominant, was auch das Torschussverhältnis von 38:12 zeigt; im ersten Drittel, das New Jersey gleich mit 4:0 gewann und so das Fundament für den klaren Sieg legte, lautete die Bilanz gar 18:3 Torschüsse. «Wir kamen bereit aus der Kabine, waren schnell in der neutralen Zone und schnell bei den Angriffen», sagte New Jerseys Trainer Lindy Ruff nach dem Sieg. «Wenn man einen Spieler wie Nico wieder einsetzen kann, bringt das die Spieler wieder in Position und gibt uns ein wenig mehr Tiefe in den ersten beiden Reihen.» Von der Bedeutung des Teamgedankens sprach Captain Hischier: «Wir müssen als Team spielen, und ich denke, das haben wir heute Abend getan. Es war eine 60-minütige Leistung. Wir sind ein gefährliches Team und wissen das, wir müssen es nur umsetzen.»