Abwehrchef, Publikumsliebling, der Mann für die wichtigen Last-Minute-Tore - und sehr beliebt in der Kabine: Antonio Rüdiger ist "Everbody's Darling" bei Real Madrid. Der DFB-Star soll zeitnah für seine Leistungen belohnt werden.
Nach Sky Informationen will Real unbedingt den bis 2026 laufenden Vertrag mit Rüdiger verlängern. Erste Gespräche laufen schon. Die Real-Bosse überlegen sogar, mit einer alten Tradition zu brechen. Denn normalerweise bekommen Spieler über 30 bei den Königlichen nur neue Ein-Jahres-Verträge.
Für Rüdiger könnte eine seltene Ausnahme gemacht werden. Die Blancos erwägen, dem 32-Jährigen zwei bis drei weitere Jahre anzubieten. Er selbst ist offen für eine Verlängerung, wie Sky bereits kürzlich in Transfer Update - die Show berichtete. Zwar besteht seit einiger Zeit Interesse von saudi-arabischen Klubs an Rüdiger, doch die Priorität des Nationalspielers lautet ganz klar Real. Er fühlt sich sehr wohl in der Mannschaft und in der Stadt.
Rüdiger ist wichtig für Real
Für die Königlichen absolvierte "El Loco" (Deutsch: Der Verrückte), wie er in Madrid liebevoll genannt wird, bislang 145 Pflichtspiele. Dabei erzielte er sieben Tore und legte zwei weitere Treffer auf. Hinzu kamen wichtige Tore beim Elfmeterschiessen in der Champions League - erst kürzlich im Achtelfinale gegen Atletico Madrid, oder auch 2024 im Viertelfinale gegen Manchester City.
In der vergangenen Saison holte er mit Real auch seinen zweiten Champions-League-Titel. Der gebürtige Berliner war 2022 ablösefrei vom FC Chelsea in die spanische Hauptstadt gewechselt.