Der Name Urs Fischer ist nach Sky Informationen auf der BVB-Trainerliste aufgetaucht.
Ein neuer Name steht auf der BVB-Trainerliste!
Nach dem Rauswurf von Nuri Sahin als Folge auf die blamable CL-Vorstellung in Bologna gibt es weiter Bewegung bei den Westfalen. Nach Sky Informationen spielt nun auch Ex-Union-Trainer Urs Fischer in den Gedanken der BVB-Bosse eine Rolle. Bislang erfolgte allerdings noch keine offizielle Kontaktaufnahme der Dortmunder mit dem 58-Jährigen.
Fischer war von 2018 bis 2023 Trainer bei den Köpenickern und ist seit November 2023 vereinslos. Nach Sky Informationen wäre der Schweizer bereit, den "Retter" für den BVB zu geben.
Kovac weiterhin Kandidat
Ein weiterer Kandidat bei den Borussen, mit dem nach Sky Informationen auch verhandelt wird, ist weiterhin Ex-Bayern-Trainer Niko Kovac, der zuletzt beim VfL Wolfsburg tätig war. Kovac hatte zuletzt beim österreichischen Sender Canal+ allerdings behauptet, dass er noch mit niemandem beim BVB bezüglich des Trainerpostens gesprochen habe.
Roger Schmidt hingegen äusserte, dass er vorerst keinen Klub übernehmen will, womit er als möglicher Sahin-Nachfolger ausscheidet. Ebenfalls nicht infrage kommt Ex-Bondscoach Louis van Gaal, der auf Sky Anfrage mitteilte, maximal noch eine Nationalmannschaft trainieren zu wollen.