Die individuellen (Nicht-)Leistungen der Ex-Nationalspieler Mats Hummels und Robin Gosens hätten bei den Liga-Siegen ihren neuen Serie-A-Klubs unterschiedlicher kaum sein können.
Dank Nationalspieler Robin Gosens hat die AC Florenz ihren Siegeszug in der italienischen Serie A fortgesetzt. Der Aussenverteidiger erzielte beim 1:0 (0:0)-Auswärtssieg gegen den FC Genua sein zweites Tor im Trikot der Fiorentina. Durch den sechsten Pflichtspielsieg in Folge kletterte das Team aus der Toskana auf Rang vier.
Gosens war in der 72. Minute aus sechs Metern mit einem Linksschuss erfolgreich. Sein erstes Tor hatte er gleich bei seinem Debüt am 1. September erzielt, als er gegen Monza in der Nachspielzeit zum 2:2-Endstand getroffen hatte.
Hummels schmort auf der Bank
Mats Hummels kam dagegen vier Tage nach seinem misslungenen Debüt für seinen neuen Klub AS Rom nicht zum Einsatz. Beim 1:0 (1:0) gegen den FC Turin sass der Weltmeister vom 2014, dem am Sonntag gegen Florenz ein Eigentor unterlaufen war, wieder nur 90 Minuten auf der Bank. Paulo Dybala traf in der 20. Minute, als Zehnter bleibt Rom weiter hinter den Erwartungen zurück.
SID
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.