Thomas Müller ist bekannt für seinen Humor und seine lockere Art. Das konnte der 35-Jährige nach dem Sieg seines FC Bayerns gegen Eintracht Frankfurt (4:0) einmal mehr unter Beweis stellen, als er zu einer fiktiven Situation befragt wurde.
Ein Reporter erklärte dem Münchner Urgestein ein kurioses Szenario: "Wenn die Aliens morgen die Erde angreifen und die unterdrücken die Menschheit. Und die sagen: Ihr habt noch eine Chance. Ihr dürft euch eine Mannschaft aus der Bundesliga aussuchen, die ein Spiel gegen die beste Alien-Mannschaft spielt, wen würden wir wählen", lautete die fiktive Fragestellung.
Der Interviewer stellte Müller vor eine Entscheidung: "Würden wir Bayern München oder Bayer Leverkusen zurzeit wählen für ein Spiel, um die Aliens zu schlagen und uns alle zu retten?"
Müller: "Ganz klar wir"
Müller reagierte prompt: "Also da würde ich euch fragen, also meine Antwort ist ja völlig klar", so der Routinier zur versammelten Journalisten-Schar. "Das ist ja einer der besten Versuche, da etwas rauszulocken", sagte er lachend und fügte an: "Ganz klar wir."
Der Rekordmeister und der amtierende Meister treffen am 5. und 11. März in direkten Duellen aufeinander. Dann geht es jedoch nicht um die Rettung der Menschheit, sondern um den Einzug in das Viertelfinale der Champions League.