Entscheidung gefallen: Anthony Modeste wird nicht zum FC Schalke 04 wechseln! Die abstiegsbedrohten Königsblauen haben sich intensiv mit dem 36 Jahre alten Stürmer, der aktuell vereinslos ist, beschäftigt.
Modeste sagt exklusiv zu Sky: "Ich habe dem FC Schalke gestern abgesagt. Ich habe die Verantwortlichen kennenlernen dürfen und tolle, vertrauensvolle Gespräche mit dem Trainer sowie mit Ben Manga geführt. Mir wurden eine klare Richtung und Pläne gezeigt, die mich sehr inspiriert haben. Ich habe lange nachgedacht, aber mein Bauchgefühl hat entschieden."
"Als Kölner und ehemaliger Dortmunder fühlt sich ein Wechsel nach Schalke nicht richtig an", erklärt der Franzose. "Trotzdem fühle ich mich geehrt, eine solche Anfrage bekommen zu haben, schliesslich ist Schalke ein grosser Verein!"
Modeste einer von vier Sturm-Kandidaten
Auf Schalke war Modeste nach Sky Infos einer von vier Sturm-Kandidaten. Der Zweitligist hat die Not erkannt und will sich dringend verstärken. Grund: Die Verletzung von Emil Hojlund (Achillessehne, fällt aus unbestimmte Zeit aus) und der Fakt, dass neben Moussa Sylla kein weiterer Neuner im Kader ist. Unklar aber noch, ob der Pott-Klub sofort reagieren und einen vereinslosen Spieler verpflichten wird oder erst im Winter.
Modeste, der perfekt ins Anforderungsprofil gepasst hätte, wird es also nicht. Die Schalker suchen einen grossgewachsenen und erfahrenen Angreifer für die Boxbesetzung.
Modeste seit September vereinslos
Modeste spielte bis September 2023 bei Al Ahly in Ägypten und ist seither vereinslos. Der Franzose lebt mit seiner Familie in der Domstadt und spielte mehrfach für den 1. FC Köln. Seine letzte Station in Deutschland war Borussia Dortmund. In der Saison 2022/23 holte der BVB den Torjäger für den an Krebs erkrankten Sebastien Haller.
"Meine Lust am Fussballspielen ist weiterhin gross und ich bin mehr als motiviert", sagt Modeste. "Im Fussball weiss man nie, was passiert. Ich fühle mich topfit und bin bereit für eine neue Aufgabe."