skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Fussball

Mega-Tauschdeal um Sancho?

B9066B0E-7B3E-4AFC-B71A-2E797DC606C7

Die Zukunft von Jadon Sancho liegt dem Anschein nach nicht bei Manchester United. Die Red Devils verhandeln mit einem Ligakonkurrenten über einen möglichen Mega-Tausch.

media_api_sky_de_666893966ceea54dab29
Jadon Sancho steht bei Manchester United auf dem Abstellgleis. © DPA pa

Die Zukunft von Jadon Sancho liegt dem Anschein nach nicht bei Manchester United. Die Red Devils verhandeln mit einem Ligakonkurrenten über einen möglichen Mega-Tausch.

Nach Informationen von Sky Sports UK verhandeln der FC Chelsea und Manchester United über zwei verschiedene Angebote für Jadon Sancho und Raheem Sterling. Die Möglichkeit des Mega-Tausches wird nun ernsthaft in Betracht gezogen.

Premiere League Daten 2024/25

  • 1. Spieltag: 16. August 2024
  • Boxing Day: 26. Dezember 2024
  • 38. Spieltag: 25. Mai 2025

Chelseas Angebot an United war immer mit der Abgabe eines eigenen Spielers verbunden. So sollen Ben Chilwell und Sterling angeboten worden sein.

Chilwell vorerst keine Option

Während United auf der linken Abwehrseite mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hat, hat die Verpflichtung von Noussair Mazraoui den Druck verringert, da sowohl er als auch Diogo Dalot auf beiden Aussenverteidigerpositionen spielen können - daher scheint Chilwell vorerst keine Deal-Option zu sein.

Der Linksverteidiger, der in der vergangenen Saison noch Vize-Kapitän war, gehört zu einer grossen Gruppe von Spielern, die nicht mit der ersten Mannschaft trainieren und nicht in den Plänen von Trainer Enzo Maresca stehen.

Sterling will in der PL bleiben

Bei einem Abgang Sanchos stünde United nicht unter Druck, ihn zu ersetzen. Dafür sind die Red Devils im Offensivbereich gut besetzt. Ein Transfer von Sterling müsste sich für den englischen Rekordmeister angesichts der Gehaltsstruktur finanziell lohnen.

Maresca hatte öffentlich erklärt, dass er mit dem 29-Jährigen nicht mehr plant. Der Flügelspieler wurde ebenfalls vom Training der Profi-Mannschaft ausgeschlossen - und der Klub hat ihm die Rückennummer entzogen. Sterling, der zuvor für den FC Liverpool und Manchester City gespielt hat, möchte unbedingt in der Premier League bleiben.

Aktuell werden verschiedene Szenarien besprochen - ein Leihgeschäft, ein Leihgeschäft mit einer Kaufverpflichtung und ein direkter dauerhafter Transfer.

Auch Juve ist noch dabei

Unterdessen ist auch Juventus weiterhin im Rennen um Sancho. Der Klub aus der Serie A möchte den 24-Jährigen direkt ausleihen und wartet nun auf eine Entscheidung von United und Sancho, wobei alle Optionen offen bleiben.

Der Dribbelkünstler verbrachte die zweite Hälfte der vergangenen Saison auf Leihbasis bei Borussia Dortmund, nachdem er sich öffentlich mit Erik ten Hag zerstritten hatte, und stand mit dem BVB im Champions-League-Finale. United ist fest entschlossen, einen Deal zu seinen Bedingungen abzuschliessen.

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2024. Erstellt von EWM.swiss