skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Sonstiges

Mathilde Gremaud mit Fragezeichen an die Heim-WM

KeyStone

Mathilde Gremaud reist wegen einer eben erst abklingenden Verletzung mit einigen Fragezeichen zur Freestyle-WM ins Engadin.

media_ftp_sky_de_20250317_brz01267d85db7a6ee3
Mathilde Gremaud muss in den nächsten Tagen das Vertrauen wieder finden © KEYSTONE/AP/ANDY WONG

Die 25-jährige Slopestyle-Olympiasiegerin und -Weltmeisterin wurde in den letzten Wochen von einer nicht näher benannten Verletzung ausgebremst.

"Ich werde auf jeden Fall am Start sein. Die Frage ist, auf welchem Level ich bin", sagte Gremaud am Montag in St. Moritz. Um was für eine Verletzung es sich handelt, liess die Freiburgerin offen. Ihren letzten Wettkampf hat sie im Januar am Laax Open bestritten und danach auf den Abstecher nach Nordamerika verzichtet.

Das Malheur passierte im Februar beim freien Fahren mit Freunden. Zwei Tage habe sie nun wieder im Park trainieren können, erklärte Gremaud, die an der Heim-WM zu den grössten Schweizer Medaillenhoffnungen gehört. "Ich hatte keine Schmerzen, aber das Vertrauen muss ich erst wieder finden."

Auch Gremauds Teamkollegin Sarah Höfflin befindet sich im Wettlauf gegen die Zeit. Die Slopestyle-Olympiasiegerin von 2018 hatte sich Anfang Februar in Aspen am Fuss verletzt und hat am letzten Donnerstag am Weltcup in Tignes ihr Comeback im Big Air gegeben. "Ich würde sagen, ich bin bei 70 Prozent", sagte die 30-jährige Genferin am Montag.

Die Qualifikation im Slopestyle steht am Donnerstag auf dem Programm, der Final am Sonntag. Für den Big Air bleibt Gremaud und Höfflin noch knapp eine Woche Zeit.

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2025. Erstellt von EWM.swiss