UEFA Champions League: Man City, Leipzig und Roter Stern für YB! Hier die komplette Auslosung
Die Auslosung für die Gruppenphase der UEFA Champions League für die Saison 2023/2024 fand heute um 18 Uhr in Monaco statt.
Der einzige Vertreter der Schweiz, YB, bekam eine ziemlich machbare Gruppe mit Man City, Leipzig und Roter Stern zugelost.
Auch diese Auslosung hielt einige sehr verlockende Begegnungen bereit und Alle Augen der Fussballfans richten sich auf die Todesgruppe, die aus PSG, Dortmund, Milan und Newcastle besteht. In dieser Gruppe F wird jeder Punkt viel wert sein und es wird kein Aufwärmspiel geben.
Ein weiterer bemerkenswerter Punkt ist die Gruppe A, die uns eine berühmte Neuauflage des Endspiels von 1999 zwischen Bayern und Manchester United bieten wird.
In Gruppe C wird Toni Kroos (Real Madrid) gegen seinen Bruder Felix (Union Berlin) in einem Spiel antreten, das an David gegen Goliath erinnert. Der Verein mit den meisten Siegen in diesem Wettbewerb trifft auf den Verein mit den wenigsten Teilnahmen.
Haaland im Wankdorf-Stadion
Erling Haaland wird nach Bern kommen. YB wird den amtierenden Meister Manchester City empfangen. Werden wir zwei Jahre nach dem denkwürdigen Sieg der Gelb-Schwarzen gegen die Red Devils erneut einen Exploit gegen das andere Team aus Manchester erleben? Die Tickets werden heiss begehrt sein.
Abgesehen von diesem 'Everest', also dem Spiel gegen Manchester City, lässt der Rest der Gruppe eine kleine Hoffnung zu, dass YB sich für die Achtelfinals des prestigeträchtigsten aller Wettbewerbe qualifiziert, eine Leistung, die es für einen Schweizer Verein unter dem aktuellen Format des Wettbewerbs noch nie gegeben hat. Aber die Schweizer haben immer wieder bewiesen, dass sie keine Angst haben, Berge zu versetzen...
Der erste Spieltag der Gruppenphase der UEFA Champions League findet am 19. und 20. September statt. Es wird noch ein paar Tagen dauern, bis wir genau wissen, an welchem Datum die Schweizer Fans Haaland im Wankdorf Stadion sehen können, denn der genaue und endgültige Spielplan steht noch nicht fest.