Stephan Lerch wird neuer Trainer der Wolfsburg-Frauen. Der 40-Jährige hat bereits einige Erfolge mit den Wölfinnen gefeiert.
Sky kann die Informationen des Kickers von Dienstag bestätigen, dass Stephan Lerch in der kommenden Saison zu seinem Ex-Klub zurückkehrt. Der 40-Jährige hatte die Wölfinnen bereits zwischen 2017 und 2021 als Cheftrainer betreut.
Keine Verlängerung bei TSG Hoffenheim
Lerch ist derzeit noch beim Ligakonkurrenten TSG Hoffenheim tätig. Dort war er 2021 zunächst Trainer der männlichen Junioren, ehe er 2023 zu den Frauen wechselte. Bis zum Sommer 2024 betreute er diese als Cheftrainer sowie als sportlicher Leiter. Die Doppelfunktion hatte er zur Saison 2024/25 aufgegeben, seitdem ist Lerch ausschliesslich Sportlicher Leiter. Bereits im März hatte der Klub mitgeteilt, dass Lerch seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde.
Lerch feierte Erfolge mit VfL
Mit den VfL-Frauen hatte Lerch während drei deutsche Meisterschaften sowie vier DFB-Pokal-Siege gefeiert. Zudem hatte er 2018 und 2020 mit Wolfsburg das Finale der Champions League erreicht.
Seit dem überraschenden Rücktritt von Stroot Anfang April ist beim VfL die bisherige Assistenztrainerin Sabrina Eckhoff interimsweise in der Verantwortung.
SID
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagsspiele der Bundesliga inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. Dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!