Gute Nachrichten auf und neben dem Feld. Zuerst verkündete PSG die Vertragsverlängerungen von Trainer Enrique und drei Leistungsträgern, dann liess Paris einen Sieg im Topspiel folgen.
Paris Saint-Germain bleibt auch in der 21. Ligapartie ungeschlagen. Im Topspiel gegen die drittplatzierte AS Monaco liess der französische Meister nach dem Seitenwechsel keine Zweifel aufkommen und baute die Tabellenführung vorerst auf 13 Zähler aus. Vitinha brachte die Mannschaft von Trainer Luis Enrique bereits nach sechs Minuten in Front, den zwischenzeitlichen Ausgleich des ehemaligen Gladbachers Denis Zakaria konterte PSG zu Beginn der zweiten Hälfte mit einem Doppelschlag.
Neuzugang Khvicha Kvaratskhelia stellte die Führung mit seinem ersten Treffer für die Pariser wieder her (54.) und Ousmane Dembele erhöhte drei Zeigerumdrehungen später. Dembele setzt seine überragende Form fort, in der Nachspielzeit liess der 27-Jährige sogar noch den 4:1 Endstand folgen.
Vor der Partie verkündete PSG die Vertragsverlängerung von Trainer Luis Enrique (2027), auch die Stammspieler Achraf Hakimi, Nuno Mendes und Vitinha (alle bis 2029) unterschrieben ein neues Arbeitspapier.