BVB-Coach Niko Kovac schwärmt in höchsten Tönen von Neuzugang Daniel Svensson.
"Ich möchte auch noch den kleinen jungen Daniel hervorheben, der heute sein erstes Spiel gemacht hat", holte Kovac auf der Post-Match-Pressekonferenz nach dem überzeugenden 3:0-Sieg bei Sporting aus. "Und ein richtig gutes Spiel. Er hatte keine Minuten in den Knochen, war in der Vorbereitung, lange Winterpause - und dass er so ein Spiel abliefert, das muss auch mal erwähnt werden: Fantastisch!"
Der BVB-Coach schwärmte weiter: "Das zeigt, dass wir dort im Scouting richtig gut gearbeitet haben und dass wir dort wieder etwas entdeckt haben."
Svensson kam am Deadline Day auf Leihbasis vom FC Nordsjaelland nach Dortmund. Im Anschluss haben sich die Westfalen eine Kaufoption gesichert, die bei der Erfüllung bestimmter Parameter zu einer Kaufpflicht wird. Nach Sky Informationen zahlt der BVB eine Leihgebühr in Höhe von etwas mehr als einer Million Euro. Im Sommer soll Svensson dann für rund sieben Millionen Euro fest an den Verein gebunden werden.
Erste Argumente für eine Weiterbeschäftigung hat der 23-jährige Linksverteidiger bereits am Dienstag in Lissabon sammeln können …