Trainer Niko Kovac sagte am Sky Mikrofon: "Ich habe die Mannschaft nach der Partie in der Kabine versammelt und ihr gratuliert. Zu Ostern gibt's daher zwei Tage frei statt nur einen."
Von Jesco von Eichmann
Mit dem 3:2-Heimsieg über Gladbach nähert sich der BVB in der Bundesliga immer mehr dem vierten Tabellenplatz. Vier Punkte fehlen noch auf den Champions-League-Rang. "Wir haben einen Lauf, den wollen wir nutzen. Mal sehen, wo wir im Mai stehen," gibt Premieren-Torschütze Daniel Svensson die Richtung vor.
Der Schwede traf per Kopf vor der Süd zum zwischenzeitlichen 3:1 - und feierte mit einem Salto. ("Ein unglaubliches Gefühl") Ob die Leihgabe fest beim BVB bleibt? "Da werden wir sehen, was der Sommer bringt," weicht Svensson auf die Nachfrage lächelnd aus.
Aktuell ist Svensson nur ausgeliehen, der BVB besitzt aber eine Kaufoption für den schwedischen Nationalspieler. Bei 15 Pflichtspielen greift sogar eine Kaufpflicht, die nach Sky Informationen zwischen fünfeinhalb und sechs Millionen Euro liegt. Das Spiel gegen Gladbach war sein zwölfter Einsatz für den BVB.