Kevin Fiala zum dritten Mal Doppeltorschütze in dieser Saison
Der Doppeltorschütze Kevin Fiala führte die Los Angeles Kings zum 4:2-Auswärtssieg gegen die Carolina Hurricanes. Die Kalifornier beendeten somit eine Serie von vier Niederlagen.
Fiala schoss die Treffer Nummer 17 und 18 in dieser Saison. Der Ostschweizer liess sich zum dritten Mal in dieser Meisterschaft als Doppeltorschütze feiern. Diesmal entstanden seine beiden Treffer nach einer jeweils eindrücklichen Solo-Leistung. Sein Trainer Jim Hiller lobte ihn ausdrücklich: "Das war wirklich toll anzusehen. Davon brauchen wir mehr", sagte er gegenüber dem Portal "NHL.com".
Roman Josi bestritt die 956. NHL-Partie für Nashville und egalisierte somit den Klubrekord des Amerikaners David Legwand. Freude kam allerdings beim Captain keine auf. Gegen die Pittsburgh Penguins setzte es die vierte Niederlage in Serie ab (0:3), obwohl Nashville von den Buchmachern favorisiert worden war.
Auf der Erfolgswelle reitet hingegen Nino Niederreiter mit den Winnipeg Jets. Der Leader der Western Conference trat gegen den Leader der Eastern Conference (Washington Capitals) an und setzte sich auswärts 5:4 nach Verlängerung durch. Die Jets siegten zum sechsten Mal in Serie.