Kansas City Chiefs sichern sich das Playoff-Heimrecht
Die Kansas City Chiefs machen in der NFL mit dem 15. Sieg im 16. Spiel einen weiteren Schritt zum Titel-Hattrick.
Der NFL-Champion der letzten beiden Jahre sicherte sich an Weihnachten mit einem 29:10 bei den Pittsburgh Steelers den Conference-Sieg und das Heimrecht in den Playoffs auf dem Weg in den Superbowl..
Quarterback Patrick Mahomes gab im ersten NFL-Spiel beim Streaming-Anbieter Netflix mit einem Touchdown-Pass auf Xavier Worthy früh die Richtung vor. Am Ende verbuchte der 29-Jährige drei Touchdown-Pässe und warf insgesamt für 320 Yards Raumgewinn.
Travis Kelce fing acht Pässe für 84 Yards und wurde damit zum erst dritten Tight End in der NFL-Geschichte, der auf mindestens 1000 gefangene Pässe kommt. Zuvor war dies nur Tony Gonzalez (Chiefs und Atlanta Falcons) sowie Jason Witten (Dallas Cowboys und Las Vegas Raiders) gelungen.
Netflix hatte für die Übertragungsrechte zweier Spiele am ersten Weihnachtstag 150 Millionen US-Dollar an die NFL überwiesen. Im zweiten Spiel, bei dem die US-Musikerin Beyoncé in der Halbzeit einen rund zehnminütigen Auftritt hatte, setzten sich die Baltimore Ravens gegen die Houston Texans mit 31:2 durch.
Lamar Jackson avancierte zum Quarterback mit den meisten erlaufenen Yards der NFL-Geschichte. Nach 87 Rushing-Yards in Houston liegt Baltimores Liga-MVP der Vorsaison nun bei insgesamt 6110 Yards und genau einen vor Michael Vick (früher unter anderem bei den Atlanta Falcons und Philadelphia Eagles).