Der Flügelspieler trumpfte gegen die Alte Dame so stark auf, dass er auch in Turin nachhaltig in Erinnerung geblieben ist. Nach Sky Informationen ist vor allem Sportdirektor Christiano Giuntoli seitdem begeistert vom deutschen Nationalspieler.
Juventus denkt über einen Sommertransfer von Jamie Leweling nach und hat bereits Kontakt zum Management von Leweling aufgenommen, die Bild berichtete zuerst über das Interesse.
Beim VfB Stuttgart blicken die Verantwortlichen aber gelassen auf die Lockrufe aus Italien. Stuttgart hat nicht vor, den 24-Jährigen im Sommer ziehen zu lassen und planen Leweling als feste Grösse für die kommende Saison ein. Bisher hat es auch noch keinen Kontakt zwischen Turin und der Mercedesstrasse gegeben.
Sollte Juve Ernst machen, haben die Schwaben alle Trümpfe in der Hand: Erst im Dezember hat der Nationalspieler seinen Vertrag bis 2029 verlängert. Eine Ausstiegsklausel ist im Sommer daher nicht vorhanden, der VfB könnte also frei über eine mögliche Ablösesumme verhandeln. Dazu müssten sich die Schwaben aber erstmal dazu entscheiden, Leweling überhaupt verkaufen zu wollen…