skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Kampfsportarten

Jake Paul gewinnt einstimmig gegen den ehemaligen UFC-Star Diaz

skysports

Der YouTube-Star Jake Paul hat am Samstagabend in einem Cruisergewichts-Boxkampf einstimmig gegen den ehemaligen UFC-Star Nate Diaz gewonnen.

media_api_sky_en_624193064cf4092b44f1
Jake Paul © Getty

Paul, der sich zu einem Preisboxer gemausert hat, war während des Kampfes über 10 Runden klar im Vorteil. Diaz, ein Mixed-Martial-Arts-Kämpfer, der die UFC 2022 verlassen hat, schien in verschiedenen Momenten kurz vor einem K.O. zu stehen.

Paul (7-1) zeigte, dass er während des gesamten Kampfes besser konditioniert war, da er sich von seiner ersten Karriere-Niederlage erholte - einer Split-Decision gegen Tommy Fury in Saudi-Arabien im Februar. Die drei Punktrichter bewerteten den Kampf mit 97-92, 98-91 und 98-91.

"Er ist hart, dafür ist er bekannt", sagte Paul über Diaz. "Natürlich habe ich erwartet, dass ich den Kampf gewinnen würde. Ich habe ihn niedergeschlagen."

Diaz, der sein Debüt als Profiboxer gab, schlug gegen Ende der dritten Runde mehrmals zu und brachte Paul kurz vor der Glocke ins Wanken. Der 38-Jährige setzte seine Offensive in der vierten Runde fort und landete mehrere Jabs unter dem Gebrüll der Zuschauer, die entschieden für Diaz waren.

In der fünften Runde schien Diaz jedoch müde zu werden und Paul nutzte die Gelegenheit. Er schickte Diaz mit einem sauberen linken Haken kurz zu Boden, bevor er später in der Runde mehrere Schläge auf Diaz' Kopf landete.

In der sechsten Runde konnte keiner der beiden Kämpfer grosse Treffer landen, obwohl Diaz mit Schwellungen in beiden Augen zu kämpfen hatte. Diaz punktete mit einer Schlagkombination in der siebten Runde und beide Kämpfer lieferten sich einen Schlagabtausch in einer besonders ereignisreichen achten Runde.

Diaz zeigte im Ring viel Show, verspottete Paul manchmal und drehte ihm den Rücken zu. In der neunten Runde verspottete er auch einen von Pauls Schlägen.

Doch Diaz sah mehrmals so aus, als wäre er kurz vor dem K.O. gewesen. Selbst als er sich dem Publikum zuwandte und sich von Paul entfernte, wirkte Diaz in den späteren Runden immer unsicherer auf den Beinen.

Sogar in der 10. und letzten Runde drehte sich Diaz zeitweise von Paul weg, legte beide Hände auf das oberste Seil und schüttelte spöttisch den Kopf über Paul.

Der Sieg war Pauls dritter gegen einen ehemaligen UFC-Champion. Er besiegte Tyron Woodley mit einem K.o. im Dezember 2021 und Anderson Silva in einer einstimmigen Entscheidung im letzten September.

Jake Paul
Image: Jake Paul kehrte nach seiner Niederlage gegen Tommy Fury im Februar auf die Erfolgsspur zurück
Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2025. Erstellt von EWM.swiss