skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Kampfsportarten

Ist Jake Paul jetzt ein Boxer? 'Er würde Fury in einem Rückkampf schlagen'

skysports

Sogar Jake Paul findet, dass der aktuelle Zustand des YouTuber-Boxens "ein bisschen zu viel" ist.

media_api_sky_en_624339464d1185a39f7b
(L-R) Jake Paul schlägt Nate Diaz in einem 8-Runden-Hauptkampf im Cruisergewicht bei Paul vs Diaz im American Airlines Center am 5. August 2023 in Dallas, Texas. (Photo by Alejandro Salazar/PxImages/Icon Sportswire) (Icon Sportswire via AP Images) © Associated Press

Obwohl er als der Ur-YouTuber-Boxer bekannt ist, versucht Paul jetzt, sich von diesem Unterhaltungszweig zu distanzieren.

"Ich bin nicht in der YouTube-Boxwelt", erklärte er. Dieser ganze verrückte Tag-Team-Stil, Influencer gegen Influencer."

"Das war mein erster Kampf vor dreieinhalb Jahren und seitdem habe ich gegen professionelle Athleten oder professionelle Kämpfer gekämpft. Ich gehöre also nicht zu dieser Welt. Meine Cards sind gefüllt mit Weltmeistern, den Besten der Besten, dem höchsten Niveau der Konkurrenz", fuhr er fort.

"Und das ist es, was andere meiner Meinung nach tun sollten. Sie sollten in den Sport einsteigen. Natürlich ist es cool, gegen die Influencer zu kämpfen, aber es ist an der Zeit, die Dinge ernster zu nehmen, und ich denke, das ist es, was wichtig ist. Ich respektiere den Boxsport.

"Diese Mädels, die im Ring ihre Oberteile ausziehen, all das ist ein bisschen zu viel."

Paul hat einige Ratschläge für diejenigen, die in seinem Windschatten folgen. "Wir wollen neue Zuschauer für den Sport, aber wir wollen nicht, dass es wie ein Gimmick wirkt. Sei also einfach kein Gimmick. Mach keine lächerlichen Sachen", sagte Paul.

Jake Paul announcing his fight with Tommy Fury
Image: Paul hat andere Youtuber beim Boxen ermahnt

” Verbessere deine Fähigkeiten. Wenn du dich selbst promoten willst, wenn du grosse Kämpfe haben willst, wenn du dir einen Namen machen willst, dann fang im Fitnessstudio an. Die Leute wissen nicht, dass ich deshalb so erfolgreich geworden bin."

"Ich habe viel behauptet und viel geredet, aber wenn ich nicht in der Lage gewesen wäre, es zu beweisen, hätte es niemanden interessiert. Als ich also die Leute k.o. geschlagen habe, hat mich das wirklich zum Besten in diesem Raum gemacht.

"Konzentriere dich mehr auf dein Können als auf diese verrückten PR-Stunts."

'Paul ist kein YouTube-Boxer. Er ist auf einem anderen Level'

Mit Tommy Fury hat Paul gegen einen weiteren Boxer gekämpft, obwohl er im Allgemeinen gegen eine Reihe von ehemaligen UFC-Kämpfern geboxt hat, zuletzt gegen Nate Diaz.

Joshua Pagan ist ein ungeschlagener amerikanischer Boxer, der als Amateur nationaler Meister war und mit Paul im Camp war. Er besteht darauf, dass Pauls Boxen ernst zu nehmen ist.

"Ich habe mit Jake Paul in Puerto Rico trainiert. Er arbeitet wirklich hart. Er ist ein hervorragender Athlet", sagte Pagan gegenüber Sky Sports.

"Er kann definitiv kämpfen."

"Tag für Tag arbeitet er hart."

Tommy Fury war der erste Profiboxer, gegen den Paul antrat und er fügte dem Social-Media-Star auch die erste Niederlage zu.

Paul lunges for Fury (Photo: Skill Challenge Entertainment)
Image: Paul stürzt sich in ihrem Acht-Runden-Kampf auf Fury (Foto: Skill Challenge Entertainment)

"Er macht definitiv Fortschritte", sagte Pagan über Paul. "Er lernt eine Menge neuer Dinge, weil er jemanden aus dem Kronk-Gym mitbringt. Ich habe das Gefühl, dass er Tommy in einem Rückkampf schlagen würde, allein schon wegen all der neuen Dinge, die er lernt, und wegen der Konzentration und der Hingabe, die er an den Tag legt."

Pagan behauptet, dass Paul ein echter Kämpfer ist, und vergleicht ihn mit KSI, der als Nächstes gegen Tommy Fury boxen wird.

"Jake Paul ist ein Boxer. KSI ist ein Entertainer", sagte Pagan. "Er ist definitiv ein YouTube-Boxer. Jake Paul ist kein YouTube-Boxer. Er ist auf einem anderen Level. Er ist ein echter Boxer.

"Ich glaube, dass Jake Paul KSI in den Schatten stellen würde. Ich glaube, er ist eine Stufe über ihm."

Bewerte den Artikel
1 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2025. Erstellt von EWM.swiss