skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Fussball

HSV verschenkt Sieg auf Schalke - und die Nerven liegen blank

Der HSV hat sich im Aufstiegsrennen trotz langer Überzahl einen weiteren Patzer geleistet.

media_api_sky_de_689143168040f043839a
Jean-Luc Dompe lässt mit dem HSV auf Schalke Punkte liegen. © Imago

Der HSV hat sich im Aufstiegsrennen trotz langer Überzahl einen weiteren Patzer geleistet.

Die Mannschaft von Trainer Merlin Polzin kam nur zu einem 2:2 (2:1) bei Schalke 04 und gab eine Führung leichtfertig aus der Hand. Am Sonntag könnte der 1. FC Köln den HSV von der Tabellenspitze der 2. Bundesliga stossen.

Nach der Partie bei den Königsblauen lagen die Nerven bei den Hamburgern blank. Im Mannschaftskreis gifteten sich die Teamkollegen Jean-Luc Dompe und William Mikelbrencis verbal an. Die beiden Streithähne mussten von Mitspielern auseinandergehalten werden.

Die Hamburger Spieler geraten nach dem 2:2 bei Schalke 04 aneinander.
Image: Die Hamburger Teamkollegen Jean-Luc Dompe (2. von r.) und William Mikelbrencis (r.) geraten nach dem 2:2 bei Schalke 04 aneinander.

Moussa Sylla (81.) schockte den HSV mit seinem späten Ausgleich, er bestrafte damit Nachlässigkeiten der Hamburger schonungslos. Schalke war trotz des sehr frühen Platzverweises gegen Kenan Karaman (3., Rote Karte) durch Ron Schallenberg (15.) in Führung gegangen. Es dauerte eine Weile, doch noch vor der Pause drehte Hamburg das Spiel dank des Doppelpacks von Emir Sahiti (41., 45.).

Hamburgs Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt fünf Punkte - am Sonntag könnte der 1. FC Magdeburg mit einem Sieg auf Rang drei springen und den Rückstand auf den HSV auf vier Zähler verkürzen.

HSV-Doppelschlag reicht nicht

Trotz der Roten Karte war Schalke anfangs die gefährlichere Mannschaft. Zwar hatte der HSV sehr viel Ballbesitz, doch Schallenberg schlug für die Gastgeber per Kopf zu. Hamburg mühte sich und suchte geduldig nach Lücken, aber erst gegen Ende des ersten Durchgangs boten sich Räume.

Sahiti glich per Kopf aus, kurz darauf verwertete er einen Konter zur Führung. Der Treffer zählte nach Ansicht der Videobilder. Doch in der Folge verpasste es der HSV, aus seiner Überzahl mehr zu machen. Das rächte sich: Schalke blieb hartnäckig, Torjäger Sylla belohnte die Gastgeber mit seinem Kopfballtreffer.

SID

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagsspiele der Bundesliga inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. Dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2025. Erstellt von EWM.swiss