Der Nächste, bitte! Die Talentschmiede des FC Liverpool liefert erneut. Beim FA-Cup-Spiel gegen Accrington Stanley schafft ein Eigengewächs des Jahrgangs 2008 überraschend den Sprung die Anfangsformation.
Rio Ngumoha ist mit 16 Jahren und 135 Tagen Liverpools jüngster Spieler in der FA-Cup-Geschichte!
Der Flügelspieler kommt bislang auf zwei Assists in der U18 Premier League und zwei weitere Assists in der UEFA Youth League. Ngumoha ist ausserdem der zweitjüngste Spieler in der gesamten Liverpool-Historie. Vor der heutigen Startelfnominierung war der Youngster bisher nur einmal im Profikader bei Liverpools Sieg im Carabao Cup gegen Southampton zu finden.
Liverpool-Coach Arne Slot im Gespräch mit ITV Sport.: "Es ist schon was Besonderes, wenn junge Spieler ihr Debüt feiern. Er ist noch ein junger Bursche und trainiert meistens mit der U21. Manchmal trainiert er auch mit uns."
"Wenn er bei uns ist hat er keine Angst zutun was er tun will. Er ist bei einem Klub, bei dem Spieler den Ballon d'Or gewinnen können. Wir müssen abwarten, denn es ist noch viel zu früh über so etwas zu sprechen!", mahnt der Niederländer.