Wie von Sky exklusiv berichtet, darf Florian Grillitsch die TSG Hoffenheim verlassen. Nun ist auch klar, wohin es den Österreicher zieht.
Grillitsch hat sich nach Sky Informationen entschieden und will zu Real Valladolid, dem Tabellenletzten der spanischen La Liga. Es handelt sich um eine Leihe ohne Kaufoption. Zwischen den Parteien ist alles geklärt, es fehlt nur noch die Unterschrift. Diese soll zeitnah erfolgen. In Spanien hat das Transferfenster noch bis 24 Uhr geöffnet.
Der 29-Jährige wollte unbedingt nach Spanien wechseln und hat deshalb unter anderem Angebote aus der Bundesliga abgelehnt. Für Hoffenheim kam der zentrale Mittelfeldspieler, der auch in der Abwehr eingesetzt werden kann, in der laufenden Saison auf 14 Pflichtspiele. Eine Torbeteiligung gelang ihm dabei nicht.
TSG Holt neuen Innenverteidiger
Die TSG hat bereits für den Grillitsch-Abgang vorgebeugt und mit dem norwegischen Nationalspieler Leo Östigard einen Innenverteidiger verpflichtet.. Der 25-Jährige wechselt auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison vom französischen Ligue-1-Klub Stade Rennes in den Kraichgau und bekommt die Rückennummer vier. Östigard Vertrag in Rennes läuft noch bis zum 30. Juni 2027.
In Deutschland hat er bereits für den FC St. Pauli gespielt, von 2022 bis 2024 lief er für die SSC Neapel auf. Dann folgte der Wechsel nach Rennes.