Harry Kane hat den FC Bayern ein Mal mehr zum Sieg geschossen. In typischer Manier erzielte der Engländer wieder einen Hattrick für den deutschen Rekordmeister. Damit befindet sich der Stürmer in absoluter Topform, was auch die Zahlen belegen.
Die Saison ist noch jung, doch Harry Kane dringt schon jetzt in neue Sphären vor. Gegen Augsburg erzielte er die Saisontore 12, 13 und 14. Es war gleichzeitig der siebte Bundesliga-Hattrick und das 50. Ligator im Trikot des FC Bayern - und das nach insgesamt 43 Ligapartien. Einfach nur Wahnsinn!
Kimmich adelt Kane
Mit zwei Elfmetertoren führte Kane die Münchner am Freitagabend auf die Siegerstrasse. "Wir mussten geduldig sein gegen den tiefen Block des Gegners. Der Elfmeter hat das Spiel geöffnet", sagte der Torjäger bei DAZN. Souverän, wie man es vom englischen Nationalmannschaftskapitän gewohnt ist, verwandelte er die beiden Strafstösse - und baute damit eine phänomenale Serie weiter aus: 25 Elfer am Stück hat er nun verwandelt.
"Ich habe es noch nie gesehen, dass er mal einen vorbeischiesst. So einen Elfmeter zu schiessen und auch reinzumachen, ist auch eine Qualität. 25 in Folge zu machen ist schon aussergewöhnlich", adelte Joshua Kimmich seinen Teamkollegen.
"Wir haben eine grosse Woche vor uns"
Mit insgesamt 20 Pflichtspieltoren aus 17 Spielen (davon vier Dreierpacks) steht Kane für die aktuell bestechende Form des FC Bayern. Der englische Knipser möchte sich auf diesen Zahlen jedoch nicht ausruhen.
So richtete er den Blick nach dem Schlusspfiff bereits nach vorne: "Wir haben eine grosse Woche vor uns. Wir sind aber gut in Form, das Team fühlt sich gut - und wir müssen einfach weitermachen."
Diese Aussagen dürften auch Trainer Vincent Kompany erfreuen. Der Belgier lobte Kanes grosse Torgefahr vor den der anstehenden Hammer-Woche gegen PSG, Dortmund und Leverkusen: "Ein Spieler wie er kann in jeder Situation Tore schiessen - heute macht er dann drei."