skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Basketball

Giannis verkündet Vertragsverlängerung mit den Bucks

skysports

Giannis Antetokounmpo hat in den sozialen Medien bekannt gegeben, dass er sich mit den Milwaukee Bucks auf einen neuen Dreijahresvertrag geeinigt hat, der 186 Millionen Dollar wert ist und eine Option für ein weiteres Jahr enthält.

media_api_sky_en_63337606537bd65379fa
Milwaukee Bucks-Forward Giannis Antetokounmpo (34) dribbelt den Ball in der ersten Hälfte von Spiel 4 der NBA-Basketball-Playoff-Serie gegen die Miami Heat (AP Photo/Marta Lavandier, File) © Other

Der zweifache NBA-MVP hat am Montag in den sozialen Medien gepostet, dass er sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt hat.

Die Bucks haben keine offizielle Ankündigung gemacht, aber sie haben Antetokounmpos Post auf X gepostet. Der Post der Bucks, der später gelöscht wurde, enthielt die Nachricht: "Die bestmögliche Medizin für den Montag".

Die Verlängerung beginnt mit der Saison 2025-26, was bedeutet, dass Antetokounmpo für mindestens vier weitere Jahre unter Vertrag steht - und für ein fünftes, wenn er so will. Er wird in den nächsten zwei Spielzeiten rund 94,4 Millionen Dollar verdienen und in den Spielzeiten 2025-26 und 2026-27 weitere 120 Millionen Dollar.

Antetokounmpos Ankündigung kam, als Jaden McDaniels von den Minnesota Timberwolves, Deni Avdija von den Washington Wizards und Cole Anthony von den Orlando Magic die erste Welle von Spielern im vierten Jahr anführten, die sich vor der NBA-Frist auf Vertragsverlängerungen einigten.

Antetokounmpo sagte im letzten Sommer, dass er nicht vorhabe, in diesem Jahr eine Verlängerung zu unterschreiben, weil es für ihn finanziell sinnvoller wäre, zu warten. Er gab auch an, dass er abwarten wollte, wie sehr sich die Bucks für den Gewinn eines weiteren Titels engagieren, bevor er sich für eine Verlängerung entschied.

In der Zwischenzeit haben die Bucks einen Blockbuster-Tausch getätigt und den siebenfachen All-NBA-Guard Damian Lillard von den Portland Trail Blazers übernommen. Aber auch nach diesem Trade hatte Antetokounmpo angedeutet, dass er nicht damit rechnet, dieses Jahr eine Vertragsverlängerung zu unterschreiben.

Milwaukee Bucks' Giannis Antetokounmpo and Damian Lillard pose for a picture during the NBA basketball team's media day in Milwaukee Monday, Oct. 2, 2023. (AP Photo/Morry Gash)
Image: Damian Lillard wurde diesen Sommer von den Milwaukee Bucks in einem Trade-Deal von den Portland Trail Blazers erworben

Vor der neuen NBA-Saison sagte Antetokounmpo auf dem Pressetag der Bucks am 2. Oktober: "Es hat keinen Sinn gemacht, den Vertrag jetzt zu unterschreiben, weil Geld nicht wichtig ist - viel Geld ist wichtig. Also werde ich ihn nächstes Jahr unterschreiben.

"Ich muss immer schauen, was das Beste für mich und meine Familie ist, für meine Situation.

"Aber am Ende des Tages möchte ich für den Rest meiner Karriere ein Milwaukee Buck sein, solange wir gewinnen. So einfach ist das."

Wenn Antetokounmpo bis zum nächsten Sommer gewartet hätte, um einer Verlängerung zuzustimmen, hätte er möglicherweise noch mehr Geld verdienen können. Hätte er bis 2024 gewartet, wäre eine Max-Extension ein Vierjahresvertrag mit mehr als 250 Millionen Dollar gewesen.

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2025. Erstellt von EWM.swiss