Gavi erleidet schwere Knieverletzung
Spaniens und Barcelonas Mittelfeldspieler Gavi hat sich beim Sieg in der Qualifikation zur Euro 2024 gegen Georgien eine schwere Knieverletzung zugezogen.
Der 19-Jährige landete unglücklich, nachdem er gesprungen war, um den Ball zu kontrollieren, und verliess das Spielfeld in Valladolid unter Tränen.
Trainer Luis de la Fuente sagte, dass Spanien die Tests abwarten müsse, da man befürchtet, dass es sich um eine Verletzung des vorderen Kreuzbandes handeln könnte. "Das ist der hässliche Teil des Fussballs. Das ist der bitterste Sieg, den ich je in meinem Leben erlebt habe", sagte er. "Es ist ein sehr schwieriger Moment für Gavi, Barcelona, die Nationalmannschaft und für mich - es scheint, als hätten wir das Spiel verloren. Es tut mir sehr leid (für Gavi). Wir müssen die Tests abwarten, um das Ausmass der Verletzung zu bestätigen."
Spanien, das seinen Platz bei der Europameisterschaft im nächsten Sommer bereits sicher hatte, schlug Georgien mit 3:1 und belegte damit vor Schottland den ersten Platz in der Gruppe A.