skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Sonstiges

Fünfter Weltcupsieg von Nadine Fähndrich

KeyStone

Nadine Fähndrich gewinnt den Sprint in klassischer Technik in Cavalese. Die 29-Jährige siegt in ihrer Spezialdisziplin zum fünften Mal im Weltcup und steht im Sprint zum zehnten Mal auf dem Podest.

media_ftp_sky_de_20250103_brz014677830fb50ab7
Fünfter Weltcupsieg, mit der Startnummer 5: Nadine Fähndrich © KEYSTONE/AP/Alessandro Trovati

Bereits zum Auftakt der Tour de Ski wurde Nadine Fähndrich im Sprint von Toblach Dritte. Nun folgte der erste Sieg seit gut zwei Jahren. Und dies auf der Olympia-Strecke von 2026.

Nadine Fähndrich stach nach einem eher taktischen Lauf als Erste in die Abfahrt zum Ziel, was eigentlich nicht von Vorteil ist. Doch dank des hervorragenden Materials wurde sie nicht abgefangen, auch von Linn Svahn um vier Hundertstel nicht.

Auch Janik Riebli stiess in den Final vor. Dort fehlten dem Dritten von Toblach aber die Kräfte, um im Schlussanstieg den Anschluss zu halten. Der Sieg ging an Johannes Hösflot Klaebo - sein Neunzigster im Weltcup.

Valerio Grond schied in den Viertelfinals wegen eines Hundertstels in einem taktischen Lauf aus. Marina Kälin stand erstmals in den Viertelfinals eines Sprints. Die 21-jährige Bündnerin gilt als Spezialistin für längere Distanzen. Anja Weber, die Finalistin von Toblach, bestätigte dieses Resultat mit einem Vorstoss in die Halbfinals.

Jessie Diggins, die Siegerin des Sprints von Toblach, blieb in den Viertelfinals hängen. Somit machte sie keine Zeit auf Therese Johaug gut, die als Favoriten auf den Tour-de-Ski-Sieg ebenfalls in die erste K.o.-Runde vorstiess. Bei den Männern ist Klaebo nun der klare Tour-Favorit. Am Samstag folgt noch ein Skiathlon, am Sonntag der Anstieg zur Alpe Cermis.

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2025. Erstellt von EWM.swiss