Schon in diesem Winter will sich Manchester City mit Omar Marmoush verstärken. Es wäre ein Hammer-Transfer.
Von Florian Plettenberg und Luca Sixtus
Manchester City will Omar Marmoush sofort!
Ein Abgang des 25-Jährigen im Winter würde Eintracht Frankfurt hart treffen. Nach exklusiven Sky Informationen gibt es bereits weit fortgeschrittene Verhandlungen zwischen dem Premier-League-Klub und der Spielerseite.
Die Cityzens wollen Marmoush einen Vertrag bis 2029 oder 2030 bieten. Der Ägypter selbst zeigt sich offen für einen sofortigen Transfer. Es sei eine einzigartige Chance, zum Team von Pep Guardiola zu wechseln. Der Star-Trainer selbst will ihn auch unbedingt.
Klubs noch nicht in Gesprächen
Allerdings haben bislang noch keine konkreten Gespräche zwischen City und der Eintracht stattgefunden. Diese sollen aufgenommen werden, sobald eine Einigung zwischen dem englischen Top-Klub und der Spielerseite erzielt wurde. Der Preis für Marmoush soll bei rund 50 bis 60 Millionen Euro all-in liegen. Der Rechtsfuss hat in Frankfurt noch einen Vertrag bis 2027.
In der laufenden Saison kommt der Frankfurter Top-Scorer für die SGE in 15 Bundesliga-Spielen auf bislang 13 Tore und acht Vorlagen. Marmoush ist einer der Erfolgsgaranten der "Adler", die aktuell mit 27 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz rangieren.
Burkardt als Marmoush-Ersatz?
Als möglichen Ersatz für Marmoush hat die Eintracht Jonathan Burkardt von Mainz 05 weit oben auf ihrem Zettel. Ob sie den Angreifer, der in der aktuellen BL-Saison bislang zehnmal getroffen hat, bereits im Winter holen wollen würden, ist noch nicht sicher.
Ausserdem würde Mainz-Sportvorstand Christian Heidel stark für einen Verbleib Burkardts bis Saisonende kämpfen. Der 24-Jährige bleibt ein Top-Ziel der Frankfurter für den kommenden Sommer.