skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Fussball

Bayer-Star geht zu CL-Teilnehmer - Nachfolger kommt von Topklub

B9066B0E-7B3E-4AFC-B71A-2E797DC606C7

Der Wechsel von Odilon Kossounou von Bayer Leverkusen zu Atalanta Bergamo ist perfekt. Sein Ersatz ist ebenfalls schon verpflichtet.

media_api_sky_de_665821966cf85056b842
Verlässt Odilon Kossounou Bayer 04 Leverkusen noch im Sommer? © DPA pa

Der Wechsel von Odilon Kossounou von Bayer Leverkusen zu Atalanta Bergamo ist perfekt. Sein Ersatz ist ebenfalls schon verpflichtet.

Es hatte sich angedeutet, nun ist es perfekt. Kossounou wechselt leihweise von Bayer Leverkusen nach Bergamo. Das bestätigte der Doublesieger am Mittwochabend offiziell. Atalanta sicherte sich zudem eine Kaufoption, die nach Sky Informationen schnell zur Kaufpflicht wird. Sein Vertrag in Leverkusen hätte noch Gültigkeit bis 2026.

Gesamtvolumen liegt bei 30 Millionen Euro

Sky hatte vorab bereits über den Deal berichtet. Die Leihgebühr beträgt fünf Millionen Euro. Das Gesamtpaket für den Innenverteidiger aus der Elfenbeinküste beläuft sich auf 30 Millionen Euro.

"Odilons Wechsel ist für alle Beteiligten eine gute Lösung", betont Bayer-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und ergänzt: "Wir wünschen ihm bei Atalanta eine erfolgreiche Saison."

Mukiele-Leihe fix

Als Ersatz leiht Bayer Nordi Mukiele für eine Spielzeit von Paris St. Germain aus. Auch diesen Deal bestätigte die Werkself bereits. Sky hatte ebenfalls darüber berichtet

"Nordi Mukiele ist ein athletischer und schneller Verteidiger. Er passt mit seinem Profil ausgezeichnet in unsere Mannschaft, er hat mit 30 Einsätzen grosse Champions-League-Erfahrung und kann als versierter Fussballer sowohl als Rechtsverteidiger als auch als zentraler Abwehrspieler agieren", freut sich Rolfes über den Transfer.

Und weiter "Natürlich ist auch seine Bundesliga-Kenntnis ein grosses Plus für uns. Nach 100 Liga-Partien für RB Leipzig weiss Nordi um die Besonderheiten des deutschen Fussballs, wird sich schnell eingewöhnen und die Qualität unseres Kaders weiter verbessern".

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2024. Erstellt von EWM.swiss