Fiala erneut mit starker Leistung
Kevin Fiala überzeugt bei den Los Angeles Kings weiterhin. Auch beim 5:4-Sieg nach Penaltyschiessen gegen die Dallas Stars ist der Ostschweizer einer der herausragenden Spieler.
Beinahe hätte Fiala zum dritten Mal in Folge zwei Tore erzielt: Das vermeintliche Game-Winning-Goal in der fünften Minute der Verlängerung wurde jedoch wegen Goaliebehinderung aberkannt. Im Penaltyschiessen bekam der 28-jährige Stürmer noch einmal die Chance zu glänzen - und tat dies auch. Souverän verwandelte er zum 2:0, kurz darauf stand der Sieg fest.
In der regulären Spielzeit hatte Fiala das 2:1 durch die Beine seines Landsmannes Lian Bichsel erzielt. Der Verteidiger von Dallas hatte seinen Stock verloren und war im Duell mit Fiala, der später auch noch einen Assist beisteuerte, entsprechend benachteiligt.
Ebenfalls zu einem Schweizer Duell kam es in Chicago, wo die Blackhawks mit Philipp Kuraschew die Nashville Predators mit Roman Josi empfingen. Das Heimteam behielt mit 6:2 klar die Oberhand, die beiden Schweizer waren nicht unter den Skorern.
Auch Nino Niederreiter blieb beim 4:3-Sieg der Winnipeg Jets gegen die New York Islanders ohne Torbeteiligung. Für die Jets, die die Western Conference klar anführen, war es der achte Sieg in Folge.