Bleibt Svensson aber auch über den Sommer hinaus in Dortmund?
Von Patrick Berger & Jonas Gerhartz
Zweimal 90 Minuten, zweimal voll überzeugt!
Daniel Svensson scheint nach überstandener Knieverletzung angekommen zu sein. Noch am vergangenen Mittwoch zeigte er beim 3:1-Sieg gegen Barcelona eine starke Leistung gegen Lamine Yamal.
Kovac ist Svensson-Fan
Mit den jüngsten Leistungen dürfte Svensson in der finalen Saisonphase beim BVB gesetzt sein. Auch, weil Trainer Niko Kovac sich bereits als Fan des Linksverteidigers geoutet hatte: "Das zeigt, dass wir dort im Scouting richtig gut gearbeitet haben und dass wir dort wieder etwas entdeckt haben."
BVB tendiert zu fester Verpflichtung
Nach Sky Informationen soll die schwarz-gelbe Zeit von Svensson, der vom FC Nordsjaelland ausgeliehen ist, noch nicht im Sommer enden. Borussia Dortmund hat sich bei dem Leihgeschäft eine Kaufpflicht inklusive einer Kaufoption gesichert. Die Leihgebühr beläuft sich auf etwa 1,5 Millionen Euro.
Sollte Svensson bis zum Sommer auf 15 BVB-Einsätze kommen, greift die Kaufpflicht, die zwischen 5,5 und sechs Millionen Euro liegt. Aktuell kommt Svensson wettbewerbsübergreifend auf elf Einsätze bei noch fünf verbleibenden Bundesliga-Partien.
Sollte der BVB die Option ziehen, gestaltet sich das Ablösepaket identisch - ein echter Schnäppchen-Preis für einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Das Winter-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" ist zurück! Ab jetzt bis zum Deadline Day am 3. Februar immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News, online auf skysport.de und in der Sky Sport App.
Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils um 18 Uhr - nur im TV auf Sky Sport News! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News