Die Mannschaft von Trainer Horst Steffen besiegte das Schlusslicht Jahn Regensburg 6:0 (3:0) und liegt nach zuletzt drei Spielen ohne Dreier wieder in Schlagdistanz zum Relegationsplatz.
Tom Zimmerschied (13.), Carlo Sickinger (36., Handelfmeter), Fisnik Asllani (43., 87.), Semih Sahin (57.) und Robin Fellhauer (65.) erzielten die Treffer der Gastgeber. Für Regensburg werden die Chancen auf den Klassenerhalt nach der 13. Niederlage im 14. Auswärtsspiel der Saison (ein Unentschieden) immer geringer.
Elversberg dominiert nach Belieben
Elversberg dominierte von Beginn an das Geschehen, wurde in der Anfangsphase aber nur bei Standardsituationen gefährlich. Regensburg lauerte auf Konter und hatte durch Sargis Adamyan (12.) eine gute Chance. Im Gegenzug gingen aber die Saarländer in Führung. Danach liessen die Gastgeber Ball und Gegner laufen. Bis zur Pause sorgten Sickinger und Asllani mit seinem 13. Saisontor für die Vorentscheidung. Mit seinem 14. machte er das halbe Dutzend voll.
Für den Aufsteiger Regensburg dürfte es damit sofort zurück in die 3. Liga gehen. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt bei noch sechs ausstehenden Spielen acht Punkte.
SID
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge.
Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!