Denn nach Sky Informationen gibt es eine grundsätzliche Einigung zwischen Barca und Flick über eine vorzeitige Verlängerung seines aktuell bis 2026 laufenden Vertrages.
Es sind in dieser Angelegenheit nur noch Details zu klären. Das neue Arbeitspapier soll in jedem Fall bis 2027 Gültigkeit besitzen. Sky hatte bereits vor wenigen Tagen über die positiven Gespräche hinsichtlich einer Vertragsverlängerung berichtet.
Barca hatte ursprünglich eine längere Laufzeit angepeilt. Flick allerdings wollte dies erst einmal nicht. Der 60-Jährige will die weitere Entwicklung der Mannschaft und des Klubs abwarten. Auf seine Zukunft blickt er entspannt.
Die Verlängerung soll im Mai verkündet werden. Sportdirektor Deco und Präsident Joan Laporta sind hochzufrieden mit der Arbeit Flicks und fühlen sich darin bestätigt, den gebürtigen Heidelberger im vergangenen Sommer nach Katalonien gelotst zu haben.
Mit Barca gewann der ehemalige Bayern-Coach neben der Copa del Rey auch bereits schon den spanischen Superpokal. In LaLiga grüsst Flick mit seinem Team aktuell - fünf Spieltage vor Schluss - mit 76 Punkten von der Tabellenspitze. Vier Zähler beträgt der Vorsprung auf Erzrivale Real Madrid.