Leon Draisaitl hat seine Führung in der Torjägerliste der NHL weiter ausgebaut, mit seinen Edmonton Oilers aber dennoch eine empfindliche Niederlage kassiert.
Bei den Philadelphia Flyers setzte es zwei Tage nach dem politisch aufgeladenen Duell zwischen den USA und Kanada (2:3) mit dem 3:6 die zweite Niederlage in Serie.
Draisaitl traf im ersten Drittel nach frühem Rückstand zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung und erzielte sein 40. Saisontor (10.), zweitbester Torjäger in der NHL ist derzeit William Nylander (33) von den Toronto Maple Leafs. Ein schwaches zweites Drittel mit gleich vier Gegentoren konnten die Oilers trotz eines Assist des 29 Jahre alten Draisaitl nicht mehr geradebiegen.
Seider verliert nach Verlängerung
Auch Verteidiger Moritz Seider verlor mit den Detroit Red Wings 3:4 (1:0, 1:1, 1:2, 0:1) nach Verlängerung gegen Minnesota Wild. Mit einer 3:2-Führung im Rücken musste Detroit 91 Sekunden vor Schluss den Ausgleich durch Marco Foligno (58.) hinnehmen. In der Overtime erzielte Marco Rossi nach 3:35 Minuten von der Strafbank kommend den entscheidenden Treffer zum 4:3 für Minnesota.
SID
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.