skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Fussball

Deutscher Trainer führt Traditionsklub in die Premier League

Zwei Spieltage vor Saisonende ist der Tabellenführer nicht mehr von einem direkten Aufstiegsplatz zu verdrängen.

media_api_sky_de_6893287680696198f248
Daniel Farke führt Leeds United zurück in die Premier League. © Imago

Zwei Spieltage vor Saisonende ist der Tabellenführer nicht mehr von einem direkten Aufstiegsplatz zu verdrängen.

Nach der 1:2 (1:2)-Niederlage von Sheffield United am Ostermontag beim FC Burnley ist der Tabellenführer der Championship zwei Spieltage vor Saisonende nicht mehr von einem der beiden direkten Aufstiegsplätze zu verdrängen. Zudem sicherte sich auch Verfolger Burnley mit dem Sieg vorzeitig das Ticket für das Oberhaus.

Farke hatte im Sommer 2023 Leeds übernommen

Zuvor hatte das Team aus Yorkshire bereits mit einem deutlichen 6:0 (5:0)-Sieg gegen Stoke City den Druck auf die Konkurrenz erhöht. "Eine so starke Leistung abzuliefern, ist wirklich erstaunlich", sagte Farke der BBC: "Die ganze Anerkennung gebührt den Jungs für die Art und Weise, wie sie mit der Situation umgegangen sind, und für den Kampfgeist, den sie in den letzten Wochen gezeigt haben."

Farke hatte im Sommer 2023 nach Leeds' Abstieg aus der ersten Liga auf der Insel angeheuert. In seiner ersten Saison mit seinem neuen Verein war der frühere Trainer von Borussia Mönchengladbach zunächst noch im Play-off-Finale am FC Southampton gescheitert.

SID

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagsspiele der Bundesliga inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. Dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2025. Erstellt von EWM.swiss