Florian Wirtz hat viele Interessenten - allen voran den FC Bayern. Die Münchner wollen ihn unbedingt holen. Sky kennt den neuen Wirtz-Plan.
Er ist und bleibt das Top-Transferziel des FC Bayern. Die Münchner wollen Florian Wirtz im kommenden Sommer an die Isar lotsen - oder Xavi, der aktuell ein zweites Mal von Paris Saint-Germain an RB Leipzig ausgeliehen ist.
Ein Wechsel des Offensivkünstlers von Bayer 04 Leverkusen in 2025 erscheint wahrscheinlich. Der Preis wird aller Voraussicht nach bei mindestens 100 Millionen Euro liegen - Tendenz eher höher. Bei der Werkself hat Wirtz noch einen Vertrag bis 2027.
Erst Bayern, dann Ausland?
Auch europäische Giganten wie Real Madrid und Manchester City sind am 21-jährigen DFB-Kicker dran. Nach Sky Informationen tendiert Wirtz aktuell erst zu einem Wechsel zu Bayern und will erst danach ins Ausland gehen. Gespräche zwischen dem FCB und Leverkusen hat es allerdings noch keine gegeben.
ZUM DURCHKLICKEN: Top-10 der wertvollsten Bundesliga-Spieler
Die Frage ist: Könnten sich im Falle einer Wirtz-Zusage an den deutschen Rekordmeister beide Vereine einigen? Dies erscheint auch aufgrund der jüngsten Vorkommnisse zwischen den Klubs derzeit mehr als fraglich. Dennoch wollen die Bayern alles versuchen, um Wirtz zu verpflichten.
In der laufenden Saison kommt Wirtz in sechs Bundesliga-Spielen auf vier Tore und eine Vorlage. Zudem erzielte der Filigrantechniker in zwei Champions-League-Partien zwei Tore.