skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Fussball

Der FC Bayern sucht einen neuen Abwehrchef!

B9066B0E-7B3E-4AFC-B71A-2E797DC606C7

Doch nicht nur das enttäuschende internationale Abschneiden sorgt dafür, dass sich die Bayern nach einem neuen Abwehrchef umschauen: Die Zukunft von Dayot Upamecano und Minjae Kim ist bisher nicht geklärt.

media_api_sky_de_688995268028531c8249
Werden Dayot Upamecano (l.) & Minjae Kim auch in der nächsten Saison noch das Bayern-Trikot tragen? © DPA pa

Doch nicht nur das enttäuschende internationale Abschneiden sorgt dafür, dass sich die Bayern nach einem neuen Abwehrchef umschauen: Die Zukunft von Dayot Upamecano und Minjae Kim ist bisher nicht geklärt.

Von Florian Plettenberg & Jonas Gerhartz

Spielen Minjae Kim & Dayot Upamecano auch in der kommenden Saison beim FC Bayern?

Aufgrund der fehleranfälligen Leistungen von Kim in den vergangenen Wochen und Monaten ist der Südkoreaner nicht mehr unverkäuflich (Sky berichtete).

Wie bereits im Transfer Update - die Show enthüllt, dürfte Kim den Verein im kommenden Sommer nach nur zwei Jahren im rot-weissen Trikot schon wieder verlassen. Nach Informationen von Sky gibt es für den 28-Jährigen auch einen Markt. Mit dem FC Chelsea, Newcastle United und Juventus zeigen gleich drei Vereine Interesse am südkoreanischen Nationalspieler.

Upamecano-Verlängerung wackelt!

Zudem steht auch hinter der Zukunft von Dayot Upamecano ein Fragezeichen.

Der Franzose verdiente sich in der laufenden Saison mit starken Leistungen die Position des Abwehrchefs. Allerdings könnte auch der derzeit verletzte Innenverteidiger die Bayern im Sommer verlassen. Nach Sky Infos stocken nämlich die schon fortgeschrittenen Gespräche über ein neues Arbeitspapier. Auch die Bild berichtete.

Der Grund: Der französische Nationalspieler stellt zu hohe Gehaltsforderungen. Während Upamecano nach Sky Infos derzeit rund sieben bis acht Millionen Euro pro Jahr verdienen soll, fordert die Spielerseite aktuell für einen neuen Vertrag etwa 15 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen.

Für eine Verlängerung haben die Bayern-Bosse noch kein grünes Licht gegeben. Somit gestalten sich die Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit schwierig.

Knapp 240 Millionen Euro ausgegeben - doch die Suche geht weiter…

Die Suche nach defensiver Stabilität beschäftigt die Bayern seit Jahren - spätestens mit dem Abgang von David Alaba im Jahr 2021 zu Real Madrid ist ein Vakuum entstanden.

Die Münchner verpflichteten mit Lucas Hernandez (Ablöse: 80 Millionen Euro), Dayot Upamecano (42,5 Millionen Euro), Matthijs de Ligt (67 Millionen Euro) und Kim (50 Millionen Euro) grosse Namen für die perspektivische Nachfolge.

Nach Sky Infos könnte allerdings schon in diesem Sommer der nächste Umbruch folgen...

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

Das Winter-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" ist zurück! Ab jetzt bis zum Deadline Day am 3. Februar immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News, online auf skysport.de und in der Sky Sport App.

Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils um 18 Uhr - nur im TV auf Sky Sport News! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2025. Erstellt von EWM.swiss