skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Handball

Der deutsche Weg ins Viertelfinale der Handball-WM

Für die deutsche Handball-Nationalmannschaft geht es bei der WM in der Hauptrunde weiter. So sieht der Weg bis ins Viertelfinale aus.

media_api_sky_de_6804822678e2cd60562a
Deutschlands Torhüter David Späth bei der Handball-WM 2025. © Imago

Für die deutsche Handball-Nationalmannschaft geht es bei der WM in der Hauptrunde weiter. So sieht der Weg bis ins Viertelfinale aus.

Nach den drei Vorrundensiegen gegen Polen, Schweiz und Tschechien geht es in der Hauptrunde nun gegen Dänemark, Italien und Tunesien weiter. Deutschland nimmt die vier Punkte aus den Duellen mit der Schweiz und Tschechien mit, die wie das DHB-Team die Vorrunde überstanden haben.

In der Hauptrundengruppe I muss das Team von Bundestrainer Alfred Gislason unter die ersten Zwei kommen, um ins Viertelfinale einzuziehen. Die Hauptrunde findet in Herning statt.

  • Alle Infos zur Handball-WM

Dort wartet am Dienstag (20:30 Uhr) auch direkt mit Gastgeber und Olympiasieger. Die Skandinavier, die die vergangenen drei Weltmeisterschaften für sich entschieden haben, sind auch dieses Mal wieder der absolute Topfavorit. In den beiden anschliessenden Duellen am Donnerstag (18:30 Uhr) mit Italien und am Samstag (20:30 Uhr) mit Tunesien sind die deutschen Handballer allerdings der klare Favorit. Somit stehen die Viertelfinalchancen gut.

DHB-Spielplan in der Hauptrunde bei der Handball-WM

  • Dienstag, 21.1. (20.30 Uhr): Deutschland vs. Dänemark
  • Donnerstag, 23.1. (18 Uhr): Deutschland vs. Italien
  • Samstag, 25.1. (20.30 Uhr): Deutschland vs. Tunesien

Wie geht es nach der Hauptrunde weiter?

Sollte die deutsche Mannschaft das Viertelfinale erreichen, würde es am 29.1. (Mittwoch) in Oslo weitergehen. Als Gruppenerster würde es dort gegen den Gruppenzweiten der Hauptrundengruppe III weitergehen (20:30 Uhr), als Gruppenzweiter gegen den Gruppenersten der Hauptrundengruppe III (17:30 Uhr).

Mögliche deutsche Gegner im Viertelfinale sind dabei Portugal, Brasilien, Norwegen, Schweden, Spanien, Chile oder Japan. In einem etwaigen Halbfinale (31.1.) könnte dann je nach Konstellation auch ein Gegner aus derselben Hauptrundengruppe erneut auf das DHB-Team warten, ein erneutes Duell mit Topfavorit Dänemark wäre also auch im Halbfinale wieder möglich. Das Finale steigt am 2.2. in Oslo.

Mehr zum Autor Peer Kuni

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2025. Erstellt von EWM.swiss