skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Fussball

"Daran werde ich nichts ändern"

B9066B0E-7B3E-4AFC-B71A-2E797DC606C7

Der FC Bayern fährt dank einer starken Leistung gegen PSG den siebten Sieg in Folge ein. Nach dem Spiel äusserte sich Bayern-Star Leon Goretzka zur Partie und zu seiner Rolle sowie FCB-Trainer Vincent Kompany, der unter anderem die Intensität seiner Mannschaft lobte.

media_api_sky_de_675887667465780353df
Leon Goretzka zeigt gegen PSG eine starke Leistung im Mittelfeld des Rekordmeisters. © Imago

Der FC Bayern fährt dank einer starken Leistung gegen PSG den siebten Sieg in Folge ein. Nach dem Spiel äusserte sich Bayern-Star Leon Goretzka zur Partie und zu seiner Rolle sowie FCB-Trainer Vincent Kompany, der unter anderem die Intensität seiner Mannschaft lobte.

Leon Goretzka ...

... über seine Einordnung des Spiels: "Es war ein extrem intensives Spiel. Wir wussten vorher, was auf uns zukommt. Man hat schon bei der Aufstellung gesehen, dass sie versuchen, viel den Ball zu behalten und uns testen wollen, wie weit wir gehen. Wir sind bis zum Ende gegangen und es ist schön, dass wir dafür belohnt wurden.

... wie es sich angefühlt hat, wieder in der Startelf zu stehen in der CL: "Es tut natürlich gut. Dafür bin ich hier, um Fussball zu spielen und da freue ich mich immer, wenn ich von der Leine gelassen werde."

... über das Lob vom Trainer für seine professionelle Einstellung trotz seiner Bankrolle: "Es ist für mich Grundvoraussetzung, professionell zu sein. Ich freue mich natürlich, wenn das anerkannt wird, so habe ich das versucht, meine ganze Karriere lang zu machen und daran werde ich auch nichts dran ändern."

Vincent Kompany ...

... über den Sieg: "Ich bin natürlich zufrieden. Wir haben uns gewünscht, dass die Fans zufrieden nach Hause gehen und das ist heute der Fall. Unser Pressing in der ersten Halbzeit war sehr gut. Natürlich hat PSG am Ende einen Spieler weniger auf dem Feld, aber unsere Disziplin war da. Ich glaube, dass wir ein oder zwei Tore mehr schiessen können und dann wäre das Spiel auch ein bisschen ruhiger gewesen. Aber grundsätzlich war es eine gute Leistung und wir schauen jetzt auf das Wochenende."

... über die PSG-Startaufstellung: "Es war für mich logisch, was PSG gemacht hat. Die haben schon gegen Arsenal mit einem falschen Stürmer gespielt, der tief kommt. Jedes Spiel ist natürlich anders, aber wie wir das gelöst haben, war einfach gut. Ich war sehr zufrieden mit der Intensität."

... ob es seinen Verteidigern hilft, dass Kompany früher ebenfalls Abwehrspieler war und was der Schlüssel ist: "Ja, es kann immer mal passieren, dass man ausrutscht und dann ist es deine Schuld. Wenn du aber deine Konstanz behalten kannst, kommst du irgendwann durch solche Momente. Ich habe einfach das Training beobachtet. Es hat unseren Stürmern keinen Spass gemacht und wenn es den Stürmern keinen Spass macht, dann weisst du, dass du da hinten was hast. Die Leistung kommt dann immer mit Selbstvertrauen und Zeit, aber die Verteidiger sind da natürlich nicht alleine. Auch Harry Kane und alle anderen machen mit und deswegen ist es auch für ihn so erfolgreich im Moment."

... über seine Erwartungen an die verbleibenden CL-Spiele:" Es ist beim FC Bayern ganz einfach über die Erwartung zu sprechen: Jedes Spiel gewinnen. Wenn es klappt, ist es toll, wenn nicht, muss man lernen, besser zu werden. Ich schaue aber nicht zu viel auf die nächsten Spiele, sondern immer nur auf das, das direkt kommt. So wie ich die neue Champions League aber verstehe, musst du sechs Spiel gewinnen, damit du in der Top acht bist. Aber lass uns erst einmal das nächste Spiel gewinnen und dann können wir weiterschauen."

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2024. Erstellt von EWM.swiss