Der FC Bayern befindet sich mit dem Management von Alphonso Davies in Gesprächen über eine Vertragsverlängerung. Eine Unterschrift ist allerdings alles andere als in Stein gemeisselt.
"Es sind keine einfachen Gespräche", betonte Sky Reporter und Transfer-Experte Florian Plettenberg am Montagabend bei Transfer Update - die Show. Die Devise ist eindeutig: "Beim FC Bayern hat man sich intern im Grunde genommen festgelegt: Wenn man das Gefühl hat, dass er nicht verlängern wird, dann ist Davies auf jeden Fall im kommenden Sommer ein Verkaufskandidat."
Der Kanadier steht in München noch bis 2025 unter Vertrag. Sollte Davies kein neues Arbeitspapier unterschreiben, könnten die Münchner im kommenden Transfer-Sommer noch einmal einen hohen Transfererlös generieren. Ein genauer Verkaufspreis ist allerdings noch taxiert worden.
In der laufenden Saison kam der 23-jährige Linksverteidiger wettbewerbsübergreifend in 18 Partien zum Einsatz. Dabei bereitete er drei Treffer vor. In der Bundesliga war er in den vergangenen beiden Partien nur noch Ersatz. Den 1:0-Erfolg in Köln verfolgte Davies gar über die volle Distanz von der Bank.