Dallas und Bichsel deutlich geschlagen
Die Dallas Stars mit dem Schweizer Verteidiger Lian Bichsel verlieren auswärts bei den Colorado Avalanche deutlich 0:4. In der Serie der NHL-Achtelfinals ist nun wieder alles offen.
Nach vier Spielen steht es zwischen dem Team aus Texas und demjenigen aus Denver 2:2 unentschieden. Die fünfte Partie findet wieder in Dallas statt.
Grosser Mann bei den Avalanche war der Rückkehrer Gabriel Landeskog verlassen. Der schwedische Stürmer, der erst sein zweites Spiel nach einer fast dreijährigen Zwangspause aufgrund einer chronischen Knieverletzung bestritt, wurde nach einem Tor und einem Assist zum zum besten Spieler ernannt.
Colorado rappelte sich nach zwei klaren Niederlagen eindrücklich auf und dominierte die Partie mit 48 zu 23 Schüssen aufs Tor. Der Solothurner Lian Bichsel liess sich nach 15 Minuten Spielzeit eine Minus-1-Bilanz notieren.
Nicht zum Einsatz kam der Schweizer Goalie Akira Schmid bei 4:3-Auswärtssieg der Vegas Golden Knights. Auch in der Serie zwischen dem Team aus Las Vegas und den Minnesota Wild steht es 2:2 unentschieden.
Die Toronto Maple Leafs verpassten es, als erstes Team in die Viertelfinals einzuziehen. Sie unterlagen in Ottawa 3:4 nach Verlängerung, führen aber immer noch komfortabel mit 3:1 Siegen.